Die Refuge de Pombie ist wunderschön gelegen, aber durch die leichte Zugänglichkeit vom Col de Pourtalet auch von Spanien aus sehr stark frequentiert. Man sollte unbedingt reservieren, besonders an Wochenenden.

Der Blick auf die bekletterte Südostseite des Pic de Midi d’Ossau ist ziemlich spektakulär und man hört die Kletterer in der Wand.

Die Hütte ist recht schön aber nicht sehr groß. Man kann auch in einem Nebengebäude schlafen.

Außderdem ist das Hüttenteam sehr nett und das Essen hervorragend. Die Hütte ist ein Anwärter auf den Silbernen Wassernapf mit Lorbeerkranz … wenn nicht noch mehr gekommen wäre. Trotzdem unbeding empfehlenswert, wobei ich nicht weiss, wie man hier schläft.

Kontakt

Karine Depeyre et Léon Ferri

Telefon: +33 5 59 05 31 78

Email: refugedepombie@laposte.net

Pour réservation ou information, merci de nous joindre directement au refuge  au 05 59 05 31 78.
Para reservar llamar al refugio (+33559053178) 
For any information or booking please call the refuge (+33559053178)
Advertisements